5-Tibeter.ch
 

Fünf »Tibeter«® Kinderkurse

Inhalt: 
Auf kindgerechte, spielerische Art werden die Kinder über Tiergeschichten an die Fünf »Tibeter«® und weitere Yoga-Übungen herangeführt. Spassfaktor und Phantasie sind gross geschrieben: Mal verwandeln wir uns in einen Adler, der am Himmel kreist oder in einen Bär, der auf einer bunten Wiese seine Pfoten lautlos zum Himmel streckt. Als bunte Käfer strampeln wir auf dem Rücken, um wieder auf die Beine zu kommen... Unter dem Motto "Hörst du die Stille?" nähern wir uns über Lieder und geführte Meditationen (Phantasiereisen) dem Sein in Stille an. Die Kinder bekommen auch Gelegenheit, das Erlebte gestalterisch auszudrücken.

Wirkungen:
Die Kreativität, das Körper- und Selbstbewusstsein der Kinder wird gestärkt. Ihre Freude an der Bewegung und ihre Konzentrationsfähigkeit werden nachhaltig gefördert. Durch die zielgerichtete Aufmerksamkeit auf den Körper, die Atmung und das eigene Tun finden die Kinder Entspannung und positive Energie.

engel

Kursdaten:
Die Kennenlernkurse unter dem Motto "Körperbewusstsein und Stille" (ab 4 Jahren) finden in 3 aufeinanderfolgenden Wochen statt. Die Lektionen dauern 90 Minuten (mit Pause) und kosten je nach Kursort zwischen 15 und 20 Franken. Kursdaten.

Mitbringen:
Wir turnen in bequemen Trainingskleidern und mit rutschfesten Socken oder barfuss.
Claudia Biotti   •   Lizenzierte Fünf »Tibeter«® Trainerin   •   079 919 84 21   •   info@5-tibeter.ch