5-Tibeter.ch
 

Über mich ®

Name: Claudia Biotti
Geburtstag: 6. Juli 1978
Wohnort: Winterthur-Sennhof (Kt. Zürich, eingangs Tösstal, Schweiz)
Beruf: Mutter von 6 Kindern, Lizenzierte Fünf »Tibeter«® Trainerin, Freie Journalistin 
Claudia Biotti

Jemand, den ich sehr schätze, hat mal gesagt: «In dem Fall bist du eine Alltagologin!» Und das trifft es genau. Ich liebe und lebe meinen Alltag in vollen Zügen. Ich nehme das Leben als schönes Geschenk, als Erkenntnisprozess und Schöpfungsgebet wahr. Es liegt in meiner Natur allem in der "Schule des Lebens" offen und neugierig zu begegnen sowie meinen Beitrag zu leisten, Freude, Liebe und Wahrheit in die Welt zu bringen, da auch ich auf Freude, Liebe und Wahrheit ausgerichtet bin.
In schweren Zeiten, bei manchmal unüberwindbar scheinenden Prüfungen, die das Leben an mich stellt, halte ich mich, indem ich mich erinnere, dass wohl alles seinen Sinn hat (auch wenn ich den manchmal noch ganz und gar nicht erkennen kann), und offenbar da noch Lern- und Entwicklungsschritte für mich drin liegen oder das Leben mich herausfordert, mich und mein Potential einzubringen im Dienste des Ganzen. Dieses Ur-Trauen ist mir bis zu einem gewissen Grad in die Wiege gelegt worden und wird zudem durch meine Yoga- und Meditations-Praxis genährt. Es tut mir gut, dank der Fünf »Tibeter«® -Meditation in Körper, Geist und Seele mich immer wieder neu mit mir selber und meiner Quelle zu verbinden und so aus der Weisheit meines Körpers schöpfen zu können und zu meiner Kraft und Erdung zurückzufinden. 

mandala

Schon als Jugendliche habe ich mal einen Sommer lang fasziniert die fünf Riten praktiziert, weil ich in der Bibliothek eine VHS-Kassette darüber gefunden hatte. Dann tauchte ich für ein gutes Jahrzehnt ganz in die Welt des Tanzes ein. Seit 2003 begleiten mich die Fünf »Tibeter«® und der Yoga wieder durchs Leben. Seit 2010 gönne ich mir das Ritual der Fünf »Tibeter«® täglich und geniesse es je nach Zeitfenster, die fünf Körperübungen in einen Rahmen aus Hatha-Yoga, Atemübungen, Stille-Meditation, Phantasiereisen und (Mantra-) Singen einzubauen.
Gerade weil sich die Fünf »Tibeter«® so gut in einen lebendigen Alltag mit Grossfamilie integrieren lassen, habe ich 2011 die TrainerInnen-Ausbildung absolviert, um diese Körpermeditation auch mit anderen interessierten Menschen teilen zu können. Die Ausildung bei Maruscha Magyarosy und Carlos Liebetruth in München war ein ganzheitliches Erlebnis, eine Körper-, Atem- und Bewusstseins-Schulung, die mich reich beschenkt hat. Danke! In den letzten beiden Jahren habe ich begonnen, mich ausgiebiger mit dem Sechsten Tibeter zu beschäftigen und damit Erfahrungen zu sammeln. Seit diesem Jahr biete ich nun auch Kurse zu diesem 6. Ritus an.

Es würde mich freuen, wenn du die Fünf »Tibeter«® ebenfalls als nährendes Alltagsritual für dich erleben möchtest und ich dich dabei mit meinem Kursangebot ein Stück begleiten darf. Wie jede Begegnung wird auch diese Begegnung die Chance bieten, dass wir einander und uns selbst besser kennen lernen.
fb
Claudia Biotti   •   Lizenzierte Fünf »Tibeter«® Trainerin   •   079 919 84 21   •   info@5-tibeter.ch